Loading...

KOMPASS SAARLOUIS

75 Mitglieder und Gäste des Verbandes Saarlouis waren beim 1. Unternehmerfrühstück 2023 zu Gast. Wir haben erstmals über unsere Initiative, den "Kompass Saarlouis" und ein zukünftiges Stadtmarketing berichtet.
Posted in Allgemein
27. März 2023
KOMPASS SAARLOUIS

Mit dem „Kompass“ Richtung Zukunft

Am letzten Mittwoch war großer Andrang in den Stadtwerken Saarlouis. 75 Mitglieder und Gäste des Verbandes Saarlouis waren beim 1. Unternehmerfrühstück 2023 zu Gast.

Wir haben erstmals über unsere Initiative, den „Kompass Saarlouis“ und ein zukünftiges Stadtmarketing berichtet. Wie soll aus unserer Sicht die heimliche Hauptstadt des Saarlandes in 10 bis 15 Jahren sein, dass sie diesem Wunschbild wieder gerecht wird?

OX2architekten GmbH, Aachen und die Stadtmanufaktur GmbH, Hamburg haben wir beauftragt, mit uns und weiteren Experten gemeinsam für unsere Stadt und Region ein Leitbild zu erarbeiten.

Im Juni wird das Ergebnis präsentiert.

Die Studie wird allgemein genug gehalten, dass sie gute Vorhaben und Maßnahmen in der Zukunft nicht verhindert und konkret genug sein, dass man einen Fahrplan und vor allem eine Richtung hat – deshalb Kompass -, handeln zu können.

Ziel ist, Saarlouis für seine Bürger, Besucher und Unternehmen sowie Institutionen so attraktiv aufzustellen, dass sich hier auf allen Ebenen eine blühende Zukunft entwickeln kann.

Ein Leitbild, das ein attraktives Saarlouis der Zukunft deutlich wahrscheinlicher macht mit allem, was dazugehört: Lebensqualität für alle Altersgruppen, Arbeitsplätze, prosperierende Wirtschaft, kulturelle Attraktivität und Tourismus.
Wir gehen der Frage nach: Für was soll die Marke Saarlouis ab sofort eigentlich stehen?

Wir werden Sie über den Fortschritt informieren.