GALERIE IM SCHLOSS

Über GALERIE IM SCHLOSS

Das Landschlösschen „Dusartz de Vigneuilles“ im Wallerfanger Ortsteil Rammelfangen,erbaut um 1850, wurde ab 2014 restauriert und konnte 2019 wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ein ursprünglich von symmetrisch angelegten Einzelbauten geprägtes Anwesen mit einem zentralen Corps de Logis.
Ein Seitentrakt des denkmalgeschützten Gebäudes wurde zum Veranstaltungsbereich und zur Kunst- Galerie. Hier erlebt man Tagungen, Ausstellungen, Konzerte und Themenabende. Beliebt ist das Anwesen auch für standesamtliche Trauungen und Empfänge.
Die Restaurierung bringt dem Betrachter die Architektur dieses Baudenkmals wieder näher und lenkt den Blick auch wieder auf die damalige Gestaltung der parkähnlichen Außenanlagen.
Über Kriege, Beschädigungen, Brände und häufige Besitzerwechsel hinweg konnte dennoch die in ihrer Schlichtheit beeindruckende Ursubstanz bewahrt werden.

Verfügbare Stellen

Stellen veröffentlicht von GALERIE IM SCHLOSS

Aktuell keine Stellen zu besetzen.