Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH

Decathlon Sportspezialvertriebs GmbH
Im Hader 3

Internet: www.decathlon.de

Decathlon bietet ein Angebot aus 8.000 Produkten zu über 60 Sportarten, vom Einsteiger bis zum Könner, für Kinder und Senioren.

Ein Einkauf bei Decathlon heißt, Sport erleben. Unsere Filialen sind besonders großzügig, was den Komfort beim Einkaufen erhöht: Große Produkte, wie Zelte, Fahrräder, Tischtennisplatten oder Fitnessgeräte stellen wir aus und bieten zudem entsprechende Testflächen an, wo die Produkte direkt ausprobiert werden können. Um unserer Philosophie „Spaß am Sport für alle“ gerecht zu werden, versuchen wir, die günstigsten Preise am Markt anzubieten. Dank dieser Preispolitik ermöglichen wir nicht nur das Praktizieren von Sport, sondern auch das Ausprobieren neuer Sportarten. Warum wir solche günstigen Preise anbieten können? Wir entwickeln unsere Produkte selbst und nutzen unsere Technologien für alle Sportarten übergreifend, um innovative Produkte anbieten zu können. Wir bündeln den Rohstoffeinkauf für unsere 17 Eigenmarken, haben eigene Abteilungen für Forschung und Entwicklung, Design und Logistik. Neben unseren Eigenmarken führen wir natürlich auch Produkte internationaler Marken.

Das Unternehmen DECATHLON wurde im Jahre 1976 in Frankreich gegründet. Heute ist das Unternehmen mit mehr als 41.000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten und zwei sich ergänzenden Geschäftszweigen vertreten: der Entwicklung und Produktion von Sportartikeln sowie dem Vertrieb von Sportartikeln über die weltweit knapp 500 Decathlon-Stores.