Der Verband Saarlouis wählt neues Team

Neuer Vorstand, neuer 1. Vorsitzender, neue Herausforderungen

Der Verband Saarlouis für Handel, Handwerk, Industrie und freie Berufe hat sich neu aufgestellt und in der Mitgliederversammlung den neuen Vorstand gewählt.

Damit geht gleichzeitig eine ganze Ära zu Ende. Zwei Menschen, die den Verband stark geprägt haben, wurden bei der Neuwahl verabschiedet, da sie sich entschlossen haben, nicht wieder zu kandidieren. Der 1. Vorsitzende Harald Feit und Schatzmeister Helmut Graf. Harald Feit war rund 11 Jahre lang das Zugpferd des Verbandes und hat diesen weit nach vorne gebracht. Sein Amt hat er nun an den neuen Vorsitzenden Thomas Ludewig übergeben, den geschäftsführenden Gesellschafter der LUDEWIG evaluation GmbH. Dieser wird den Verband mit vielen Ideen zu neuen Herausforderungen der Gegenwart in die Zukunft führen. ,,Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben, Ereignisse und Dialoge und haben immer ein ‚offenes Ohr‘ für unsere Saarlouiser Unternehmen“, kündigte der neue Verbandsvorsitzende an.

Außerdem ging Helmut Graf (Schatzmeister) in den verdienten Verbandsruhestand. Er achtete im Namen und Auftrag der Kreissparkasse mit Argusaugen 17 Jahre auf die Finanzen und übergibt einen finanziell sehr gut aufgestellten Verband. Ablösen wird ihn künftig in gleicher Funktion Angeline Beneda, die Leiterin des KSK Saarlouis Firmenkundencenters.

Das neue Führungsteam bekommt außerdem Verstärkung von drei neuen Vorstandsmitgliedern: Wolfgang Eichner (Wolfgang Eichner Unternehmensberatung), Christoph Staudt (Geschäftsführer CventureS Verwaltungs GmbH), Jörg Rink (Leiter Marketing, Kommunikation, Qualitätsmanagement, Stadtwerke Saarlouis GmbH).

Der Verband Saarlouis wird sich in den nächsten Wochen konzeptionell und organisatorisch neu aufstellen. Er hat sich fest vorgenommen, diejenigen Themen, die den Unternehmerinnen und Unternehmern in Saarlouis besonders unter den Nägeln brennen, noch öffentlichkeitswirksamer zu diskutieren und noch nachdrücklicher an die Stadt und die Verwaltung heranzutragen. Der Wandel der Zeit stellt den Handel, das Handwerk, die Industrie und neue Berufe vor neue und große Herausforderungen. Wenn Saarlouis für seine Bürgerinnen und Bürger sowie für Touristen weiter eine attraktive Stadt bleiben möchte, gibt es viel zu tun.

Neuer Vorstand:

Thomas Ludewig (1. Vorsitzender)

Agnes Buschendorf (1. stellvertretende Vorsitzende)

David Friedrich (2. stellvertretender Vorsitzender)

Annerose Kiesel (Beisitzerin)

Wolfgang Eichner (Beisitzer)